Kundenmeinungen


Schreiben an unseren Premiumhändler Lothar Gmeiner:

Lieber Lothar,
ich möchte dir gerne mitteilen, dass ich sehr, sehr zufrieden mit den von Kärntnerland ausgeführten Arbeiten bin. Obwohl meine Harmonika ja vorher schon schön geklungen hat, ist es jetzt perfekt. Genau der Klang, den ich immer im Ohr hatte. Ich habe am Nachmittag viele Stücke gespielt und alle klingen wunderbar.

Für deine Bemühungen - auch in Bezug auf die Abklärungen Eintausch/neue Harmonika - und den ausgezeichneten Service nochmals herzlichen Dank. Ich freue mich, dass ich mich so entschieden habe.

Liebe Grüße, Dieter


Hallo liebes Kärntnerland-Team,
ich habe letzte Woche voller Freude die neue und erste Harmonika für meinen Sohn erhalten.
Es sollte eine Kärntnerland Kaiserwald G-C-F-B in etwas anderer Optik sein. Die Bestellung erfolgte über Musik Tirol und die Lieferung erhielten wir fast genau nach 10 Wochen. Es ist alles genau so, wie wir uns das vorgestellt haben. Der Klang ist für uns super und die Optik haben wir uns auch so vorgestellt. Das Paldao Holz war wirklich ein super Einfall und es ist perfekt verarbeitet - danke dafür. Wir haben sicher die richtige Wahl getroffen.



danke danke danke
für die tolle Post die wir bekommen haben - a so a liabs Foto von de feschen Männer! ;)

ihr tuts euch wirklich viel an - und das kommt an!
Danke, wir haben uns gefreut!!!!

Liebe Grüße
Chris und Tanja

... die Harmonika ist natürlich auch super! ;))))


Guten Tag!
Besten Dank für das Foto von der Abholung meiner Harmonika!
Instrument funktioniert hervorragend!
Und auch noch danke für den schönen Kalender 2018.


Liebe Familie Schwarz, lieber Karl!

Zuerst nochmal herzlichen Dank für die Zusendung eures Kärntnerland-Kalender.
Die positiven Rückmeldungen nach den ersten Auftritten mit meiner neuen Alpenflair waren einfach spitze! Dieses große Lob für Klang und Optik möchte ich einfach weiter geben. Ich bedanke mich bei eurem Team, ich habe sehr große Freude beim Spielen!

Liebe Grüße
Thomas


Liebes Kärntnerland-Team!

Mein Sohn Sebastian spielt seit 3 Jahren Harmonika, 2 davon auf der aller allerschönsten Kärntnerland Harmonika :)

Im letzten Sommer habe ich die Harmonika im Feld vor unserem Haus fotografiert. Ich wurde oft auf das Bild angesprochen, viele meinten, es wäre ein tolles Werbefoto. Deshalb sende ich es euch einfach mal zu und schicke euch viele Grüße aus dem schönen Niederbayern!


Sehr geehrte Familie Schwarz!

Vielen Dank für Ihre Mühe. Besonderer Dank gilt Frau Schwarz für das Verständnis, das sie mir gegenüber erwiesen hat.
Habe viel Freude mit der Harmonika, sie ist sehr gut gelungen.
Wünsche Ihnen und dem Team alles Gute, Gesundheit und ein erfolgreiches Geschäft.
Ein Dankeschön auch für das Bild, es wird mich froh und heiter stimmen und immer an Molln erinnern.
Mit lieben Gruß Ihr Musikfreund
Friedrich O.


Sehr geehrter Herr Schwarz, liebes Kärntnerland-Team,

vielen Dank für Ihre Post und den Kalender. Ich habe mich sehr gefreut!
Noch mehr freue ich mich, im Besitz eines Instrumentes aus Ihrem Hause zu sein. Ich habe mir mit diesem Kauf einen langen Traum erfüllt.
Der fantastische Klang und das wunderbare Handling der Harmonika lässt einen süchtig auf das Spielen werden. Das Aufhören fällt jedes Mal schwer.
Ich selbst spiele erst seit einem knappen Jahr. Ein großer Dank gilt hier auch meinem Lehrer, Herrn Günther Scharpf, ohne ihn wäre ich noch lange nicht so weit.
Mit besten Grüßen aus dem Thüringer Wald


Hallo Familie Schwarz!
Es ist gar nicht so lange her, seitdem ich mein Alpenflair Akkordeon bei Ihnen vor Ort ausprobiert, direkt gekauft und sofort mit nach Hause genommen habe.
Tja, was soll ich dazu sagen ... ein tolles Musikinstrument mit tollem Design und hervorragendem Klang (vor allem was den Bass Sound betrifft - einfach ein irrer Sound!), was mich dazu bringt die Finger nicht mehr davon zu lassen.
Auch meine Musikerfreunde sind von diesem tollen Instrument einfach begeistert.

Insbesondere möchte ich mich nochmals bei Lisa-Maria Schwarz und Monika Obernberger-Schwarz für die fachliche Beratung, die ich bei Ihnen vor Ort sehr professionell vorgefunden habe, bedanken.

Mit freundlichem Gruß aus dem schönen Siebengebirge im Rheinland


Liebes Kärntnerland - Team!

Hier ein Foto von Dominic mit seiner neuen Harmonika. Es macht ihm viel Spaß damit zu spielen und endlich kann er auch die HEIDI damit spielen.
Im Hintergrund spielt Klaus Krebs von der Dorfgemeinschaft Breitenfurt am Breitenfurter Musikantenstammtisch, wo viele Altersklassen (Dominic ist mit 10 Jahren der Jüngste) teilnehmen.
Dominic ist sehr stolz auf seine neue Harmonika, auch weil er sich diese durch sein Erspartes alleine gekauft hat und so präsentiert er sie auch.
Liebe Grüße von Dominic und seinen Eltern


Sehr geehrtes Kärntnerland-Team!
Seit nun vier Wochen bin ich stolzer Besitzer einr Nuss-Exklusiv Harmonika aus Ihrem Haus. Besonders bedanken möchte ich mich für die kompetente und angenehm-persönliche Betreuung bereits beim Verkaufsgespräch. Es war toll, wie sich Monika und bei der Abholung Maria gekümmert haben und dass man sich Zeit nimmt, was heutzutag' nicht mehr selbstverständlich ist. Auch wenn die Leute meinen, eine gute Harmonika sei teuer - sie ist jeden Euro wert, da sie für gute Laune und Lebensfreude sorgt.
Ein Probespiel wird alle Zweifler überzeugen. Ich bin jetzt Teil einer großen Fan-Gemeinde, die ich als große Familie empfinde.
Herzlichen Dank für das tolle Instrument, das mich musikalisch weiterbringt!
Mit Musikantengruß aus München


Servus Familie Schwarz!
Ich möchte mich noch mal herzlich für die Geduld von Monika bedanken, die mich so gut beraten hat.
Ich hab die Meister-Klassik 4 ins Herz geschlossen und merke jetzt, was für ein tolles Instrument ich nun besitze.
Liebe Grüße aus München


Ich wünsche der Familie Schwarz und der ganzen Belegschaft ein erfolgreiches neues Jahr und möchte mich einmal ganz herzlich bedanken für die schöne steirische Handharmonika, die mir bei sehr vielen Auftritten immer wieder viel Freude bereitet.
Mit musikalischen Grüßen aus der Schweiz


Werte Familie Schwarz!

Ich möchte Ihnen sagen, dass ich mit meiner Kärntnerland Harmonika viel Freude habe. Nehme sie oft in die Hand und spiele ein paar Stückln.
Danke für den schönen Kalender!
Ich wünsche Ihnen für das neue Jahr alles Gute!


Lieber Herr Schwarz!

Im heurigen Jahr habe ich mit einer ausgeborgten Harmonika zu spielen begonnen. Schon bald war aber der Wunsch nach einer Eigenen gekommen!
Dank der professionellen Beratung durch Sie und ihr Team habe ich meine Lieblingsharmonika gefunden, "den Erlenkönig"! Mit dieser besonderen Harmonika spiele ich täglich mit enormer Begeisterung!
Ich bin überzeugt, dass meine Fortschritte beim Lernen auch auf die Freude an diesem Instrument zurückzuführen sind!

Im Urlaub mit dem Wohnmobil nehme ich eine andere Harmonika mit, weil mir mein Erlenkönig dafür zu kostbar ist. Wenn ich heimkomme, kann ich es gar nicht mehr erwarten, wieder auf meiner Lieblingsharmonika zu spielen!

Mein Leben ist durch die Harmonika sehr bereichert worden (neue Bekanntschaften durch das Spielen in einer Gruppe)!

Ich möchte mich daher auf diesem Wege nochmals herzlich bedanken!
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Sehr geehrte Familie Schwarz!

Zu Ihrem Jubiläum "40 Jahre Kärntnerland Harmonika" meine besten Glückwünsche Ihnen allen. Gleichzeitig vielen Dank für die Zusendung der Zeitschrift "Original Kärntnerland Aktuell".

Ich freue mich auf jede Ausgabe und damit auf die aktuellsten Berichte.

Meine Schwarzlack-Harmonika, bei Ihnen vor 20 Jahren gekauft, damals als Vorführharmonika auf der Frankfurter Musikmesse, ist nach wie vor voll im Klang und OK.
Leider kann ich auf Grund meiner 84 Jahre an Ihren Festen in und um Molln nicht mehr teilnehmen. Die Freude, im Unterricht und auf diversen Musikantentreffen hier in Vorarlberg und Liechtenstein mit der Kärntnerland-Harmonika ist jedoch nach wie vor groß.

Für Sie alle und Ihr Team alles Gute und frohe Festtage!
Ihr dankbarer (alter) Kunde Otto


Grüß Gott liebes Musik Schwarz-Team!
Leider bin ich mit meiner Antwort nicht so schnell wie Ihr mit der Zusendung des Ersatzteils. Vielen, vielen Dank dafür!
Manchmal möchte man es gar nicht glauben, dass auf solche Kleinigkeiten ein so großer Wert gelegt wird. Echt super, so etwas nennt man ein super Team!

Ihr habt mir sehr geholfen. So konnte ich bei unserem Fest wieder spielen. Nicht auszudenken, wenn das nicht geklappt hätte, daher denke ich schon mal über ein zweites Instrument nach.

Nochmals herzlichen Dank


Lieber Herr Schwarz,

Ich konnte meine Sonderanfertigung Alpenflair (Altholz, 34 Tasten 96 Bass) bei Musik Leipold abholen.
Wahnsinn was Sie und Ihr Team da für ein Meisterstück produziert haben.
GENIAL der Klang!
Tolle Spielbarkeit!
und überragende Optik.

Endlich mein Wunschinstrument ohne Kompromisse!

Und sollte doch mal was sein, habe ich nun bei Musik Leipold einen wirklich fähigen Mann gefunden. Auch dort lief alles reibungslos und herrausragend ab!

Vielen Dank für Ihre überragende Arbeit!


Sehr geehrte Familie Schwarz!
Ich habe heute das Erinnerungsfoto von Ihnen erhalten und möchte mich ganz herzlich dafür bedanken. Ich habe eine Riesenfreude mit meiner Harmonika und spiele sehr gerne darauf!
Danke nochmals für die gute und freundliche Betreuung!
Rita G.


Liebe Familie Schwarz!

Etwas verspätet, aber nicht vergessen, möchte ich mich noch herzlich für den wunderbaren Harmonika-Kalender bedanken. Ich freue mich täglich darüber. Danke!

Im letzten Jahr habe ich mir bei Ihnen ein Kärntnerland-Akkordeon Alpenflair mit 72 Bässe gekauft. Ich bin davon total begeistert. Es hat einen einmaligen Klang. Ich spiele jetzt täglich und werde immer besser.
Den Termin zu Ihrem Jubiläumsfest im August haben wir uns schon vorgemerkt.

Mit freundlichen Grüßen aus Wolfsburg


Hallo Frau Obernberger-Schwarz!

Vielen Dank für das Foto.

Wir haben uns schon ganz gut zusammengerauft, meine Nuss Natura und ich. Sie klingt hervorragend, braucht sehr wenig Luft und superschön ist sie obendrein!

Grüße aus Niederbayern


Liebes Team von Kärntnerland, lieber Karl!

Vielen Dank für die Übersendung des 2. Preises des MIDI-Online Gewinnspiels, einer Original Kärntnerland Harmonika-Wanduhr. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Seit nunmehr fast 6 Jahren spiele ich immer noch begeistert auf meiner Steirischen mit Voll-MIDI-System - der Klang und das Zusammenspiel zwischen Harmonika und Technik begeistert die Zuhörer immer wieder aufs neue.

Mit herzlichen Grüßen aus der Fränkischen Schweiz an das gesamte Kärntnerland-Team
Roland Thiem


Liebes Kärntnerland-Team!

Vorab herzlichen Dank für den wundervollen 2017er Kalender!

Dass ich den Kalender am letzten Freitag erhalten habe muss Gedankenübertragung gewesen sein. Aus beruflichen Gründen hatte ich nämlich in letzter Zeit sehr, sehr wenig Zeit zum Spielen/Üben, sodass ich mich entschloss, einen Urlaubstag zu nehmen. ABER nicht wie man vielleicht meinen könnte um mich dem Weihnachtsstress hinzugeben, sondern um zu Hause endlich einmal ungestört Harmonika spielen zu können und ich kann nur sagen es war wunderbar!

Da kam der Kalender gerade zum richtigen Zeitpunkt. Zwischen Weihnachten und Silvester wird ja hoffentlich auch ein bisserl Zeit zum Spielen sein!

Wünsche dem Kärntnerland-Team jedenfalls auch besinnliche Festtage und vielleicht sehen wir uns ja 2017 wieder einmal.


Liebe Harmonikazauberer!

Habe allergrößte Freude mit meiner neuen Harmonika aus Ihrem Hause. Sie geht so leicht im Gegensatz zum Vorgängermodell aus anderer Erzeugung.

Weiter viel Erfolg und alles Gute für 2017!


Liebe Familie Schwarz, liebes Kärntnerland-Team!

Danke für den Harmonika-Kalender! Habe viel Spaß mit meiner neuen Harmonika und bin sehr zufrieden damit.
Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr 2017!


Sehr geehrte Frau Obernberger-Schwarz!

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und den Tausch der Riemen. Mit meinem Akkordeon und jetzt auch noch MIDI habe ich sehr viel Freude. Es wird auf Grund seines einzigartigen Aussehens oft bestaunt.


Glückwunsch zum 40-jährigen Bestehen Eurer Kärntnerland Manufaktur!

Ich habe nun auch schon 1 Jahr mit meiner Kärntnerland gedrückt und gezogen. So ein Instrument ist wahrlich eine Freude, ich genieße jede Minute, die ich auf der Harmonika spiele. Die Harmonika hat einen tollen Klang und ist wie neu! Danke nochmal für die hervorragende Beratung sowie die Kundenzeitung!


Liebe Freunde!

Ein ganz großes Dankeschön für die lieben Geburtstagswünsche.
Auch euch wünsche ich alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg!

Euer Leopold


Liebes Kärntnerland-Team,

ich möchte mich herzlich bei euch bedanken für die super Beratung letzten Freitag. Meine Mutter und ich wurden wieder einmal bestens versorgt.

Alle Mitarbeiter strahlten eine super Stimmung aus und voller Vorfreude blicke ich schon auf den Erhalt meiner neuen Steirischen inkl. MIDI entgegen.

Also, dann bis bald und eine schöne Woche!


Lieber Karl, liebes Kärntnerland-Team!

An ganz an herzlichen Dank für die Zuschickung des super gelungenen Hauptkataloges. Wia olm amol wieder unübertroffen. Großes Lob an die Macher! Man spürt Seite für Seite die Mühe, welche hinter so einem Projekt steckt.

Tiat's gsund bleim und schianen Jahresausklang! Pfiat enk!


Ich möchte euch zum neuen Harmonika-Katalog beglückwünschen! Keine andere Firma der Steirischen Harmonika bedankt sich auf diese Weise bei ihren Käufern. Ich habe schon sechs Kärntnerland Harmonikas gekauft, spiele derzeit mit zwei und bin restlos zufrieden.

Ich freue mich für die Firma Schwarz und wünsche allen Mitarbeitern, die ja beteiligt sind eine weiterhin erfolgreiche Zukunft.

Euer zufriedener Kunde Karl H.


Liebes Kärntnerland-Team, liebe Frau Obernberger-Schwarz, liebe Frau Sperrer!

Vielen Dank für Ihre freundliche sowie kompetente Unterstützung und Beratung bei meinem Besuch heute - und jetzt freue ich mich, dass ich ein tolles Musikinstrument von Ihnen zu Hause habe. Der Klang und das Spielen machen echt Freude!

Herzlichen Dank und liebe Grüße aus Wien


Liebe Familie Schwarz, liebes Kärntnerland-Team!

Gestern habe ich meine Original Kärntnerland Harmonika mit dem neu angefertigten Holzverdeck inkl. Jalousietechnik zurückerhalten. Das Auspacken war für mich und meine Familie eine spannende Angelegenheit. Nach dem Auspacken haben wir uns sehr über die ergänzende Bemalung mit Enzianmalerei auf dem neuen Diskantverdeck gefreut. Ebenfalls hat uns sehr gut gefallen, dass Sie die Holzfarbe der neuen Holzteile meines schon etwas älteren Instrumentes perfekt angeglichen haben. Die 2 neuen Alpenblumen auf dem Diskantverdeck sind sehr gelungen und an die alte Bemalung prima angepasst. Soweit zur Optik.

Nun zum Klang: Auch da muss ich Ihnen und Ihrem Team als Note "Sehr gut" vergeben. Wir sind uns hier einig, dass das Instrument wesentlich besser klingt. Auch die Nutzung des Jalousieschiebers ist perfekt gelungen. Man hört deutlich einen Unterschied, ob die Jalousie auf oder zu ist!

Fazit: Der Kontakt zu Ihrer Mitarbeiterin Frau Sperrer war sehr lobenswert, freundlich und korrekt! Die Ausführung meines Auftrages ist fantastisch umgesetzt worden und die Harmonika hat durch die Umrüstung auf Holzverdeck mit Jalousie einen für uns deutlich besseren Klang und eine superschöne Optik!


Sehr geehrter Herr Schwarz!

Meine "Kärntnerland Massivholz Lärche" habe ich bei Herrn Pietsch in Bruchsal-Heidelsheim abgeholt. Das Modell ist hervorragend gelungen. Die optische und technische Ausstattung entspricht genau meinen Wünschen und Vorstellungen. Das gebürstete Lärchenholz ist so toll verarbeitet wie ich es bisher noch von keinem Hersteller gesehen habe. Die Bürstung ist genau am Verlauf der Maserung von Hand individuell ausgearbeitet, das ist optisch perfekt und ein Genuss es anzusehen. Andere Hersteller fräsen nur maschinell Rillen, ohne auf die Maserung Rücksicht zu nehmen. Ich bin wieder begeistert! Dies ist nun meine fünfte Kärntnerland Harmonika, die ich gekauft habe und ich habe jetzt drei Modelle mit dem neuen Bass-Cassotto, das ich für einen großen Fortschritt halte. Auch die doppelten Luftklappen überzeugen mich sehr, da sie schnelle Balgwechsel ohne Mühe ermöglichen. Das Instrument spielt sich so leicht als wäre es schon länger eingespielt. Es ist eine Freude damit zu musizieren. Hinter der - auf den ersten Blick optisch schlichten Ausführung - verbirgt sich bei genauerem Hinsehen ein Juwel.

Vielen Dank für dieses herrliche Instrument!


Liebe Frau Obernberger-Schwarz!

Wir, das Instrument und ich, sind gut in Münster angekommen. Wir, meine Mutter und ich, sind vom Modell Alpenflair restlos begeistert. Es hat einen sehr schönen Klang und es ist leicht zu spielen. Daran werden wir viel Freude haben.


Bei Familie M. in Kössen Tirol wird nur mehr Kärntnerland-Harmonika gespielt.
Opa Hans mit Enkerl Jasmin sind immer fleißig beim Proben.
Maxi und Magdalena studieren inzwischen die letzte Ausgabe der Kärntnerland-Zeitung.

Kärntnerland-Harmonikas - Ein Stück Lebensfreude!


Sehr geehrte Familie Schwarz!

Vielen Dank für die netten Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Habe noch immer viel Freude mit der Harmonika. Viele liebe Grüße an das ganze Team!


Hallo Frau Obernberger-Schwarz,

herzlichen Dank an Sie, die Familie Schwarz und das Original Kärntnerland-Team für die nette Glückwunschkarte und die guten Wünsche zu meinem Geburtstag.
Es war mir die ganze Zeit schon ein Bedürfnis, Ihnen für die kompetente Beratung und den hervorragenden Service anläßlich des Kaufs meiner Original Kärntnerland Harmonika im Hause Schwarz nochmals herzlich zu danken.
Wir erinnern uns gerne an die schönen Tage, die wir in Molln und in Ihrer Manufaktur verbringen durften.
Ich habe viel Freude mit meiner Harmonika und das Musizieren mit ihr wird kontinuierlich besser.


Sehr geschätzte Familie Schwarz!

Habe mit Freude die Harmonika abgeholt und es wird schon fest geübt. Es ist ein fetziges Stück und hat einen tollen Klang. Ein Dank nochmals an Herrn Karl Schwarz für die freundliche Abwicklung beim Kaufvertrag!
Mit lieben Grüßen aus Innsbruck


Liebe Frau Schwarz!

Spät, aber doch möchten wir uns herzlichst für die Karten bedanken. Wir werden bestimmt gut werben - natürlich auch für Kärntnerland. Sind vor kurzem mit dem Trio Alpin zusammen gesessen und auch da gab es nur Lob und Zufriedenheit über die Ziachn.
Also weiterhin gute Geschäfte und DANKE nochmal!

Mit lieben Grüßen
DIE WALLERSEER


Liebe Familie Schwarz!

Ganz lieben Dank für Ihre so netten Geburtstagsglückwünsche! So ein nettes Billet!
Sie sind die einzigen, die mir schriftlich gratulieren. Ich halte nichts vom Handy oder SMS. Mir ist Ihr Glückwunsch Goldes wert!

Danke nochmals, auch für die Zeitungen herzlichen Dank.
Wo die Worte fehlen, hilft die Musik.
Einfach ein gediegenes Billet!

Herzliche Grüße Ihr
Ernst E.


Liebe Familie Schwarz!

Möchte mich recht herzlich für den wunderschönen Kalender bedanken, den sie mir geschickt haben!
Anbei ein Foto von einem meiner Auftritte, wo man DAS LEBENSGEFÜHL mit einer Kärntnerland-Harmonika nicht nur sehen sondern auch spüren kann!


Sehr geehrte Frau Obernberger-Schwarz,

ich bedanke mich nochmals für den überaus netten Empfang und die Gastfreundschaft in ihrem Harmonika-Palast in Molln. Ich bin begeistert von meiner neuen Harmonika Erlenkönig II it dem MIDI Premium IV. Ich kann allen Harmonika Begeisterten nur empfehlen auf einen Besuch in Molln vorbeizuschauen und sich von der Herzlichkeit des "Kärntnerland-Teams" überzeugen zu lassen.
Ich wünsche Ihnen sowie dem ganzen Kärntnerland-Team ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest sowie schöne Feiertage und ein gutes gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Schöne Grüße auch an ihren Bruder Karl mit seiner Frau Maria.


Sehr geehrter Herr Schwarz!

Meinen herzlichen Dank an Sie! Nicht nur, dass Sie kostenlos die Stimmzunge erneuert haben, haben Sie auch noch die Delle ausgebessert. Sowas stelle ich mir unter einem richtigen Geschäftsmann vor.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und so zufriedene Kunden, wie ich einer bin.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße

 


Liebe Familie Schwarz!

Herzlichen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße, die mich jedes Jahr aufs neue überraschen und mich bis ins Innerste meines Herzens erfreuen. Ich bin nun im 80sten Lebensjahr und hoffe noch lange mit meiner Bergkristall glücklich zu sein. Nochmals vielen Dank und ein erfolgreiches Jahr!


Hallo Firma Kärntnerland!
Liebe Familie Schwarz!

Am letzten Freitag habe ich bei Ihnen in der Firma meine Kärntnerland "Waldheimat 2" abholen dürfen. Ich habe das Instrument ausgangs des Sommers bestellt und bekam von Herrn Pietsch die Nachricht, dass sie da wäre.
Dort angekommen durfte ich meine Harmonika in Empfang nehmen und sie zum ersten Mal aus dem Koffer holen. Schlicht gesagt "ich war überwältigt" nur vom Aussehen, der exakten präzisen Verarbeitung und der allgemeinen Schönheit dieser Harmonika. Die Riemen montiert, eingestellt und umgeschnallt spielte ich die ersten Töne. Meine kaum zu überbietende Freude wurde nochmal gesteigert nachdem ich ein paar Takte gespielt habe. Mein Repertoire ist noch nicht so groß da ich erst vor drei Monaten angefangen habe zu spielen. Der Klang dieser Harmonika ist unübertroffen gut, die Schwebung ist sehr schön, sie lässt sich in der Lautstärke sehr gut differenzieren, die Bässe klingen extrem gut und rundherum kann ich nur sagen ein hervorragendes Instrument.
Jetzt bin ich nochmals bestärkt das ich mich richtig entschieden habe, als ich mir damals bei Herrn Pietsch verschiedene Hersteller habe vorspielen lassen (damals konnte ich noch nicht spielen) und habe mich voller Zuversicht für eine Kärntnerland entschieden.
Ich möchte mich auf diesem Wege bei euch bedanken für dieses schöne Instrument dass ich nun in meinen Händen halte und mich darin bestärkt weiterhin zu üben und viel zu spielen.
Ich bin bereits seit 40 Jahren Musiker, komme aus der Saitenfraktion und werde die Harmonika in absehbarer Zeit auch auf der Bühne einsetzen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man dieses Instrument nur aus dem Koffer zu holen braucht und schon ist im Publikum Stimmung!
Vielleicht schaffe ich es einmal euch zu besuchen und wünsche euch bis dahin eine gute Zeit!


Hallo liebes Kärntnerland-Team!

Dieses Jahr habe ich mir mein Original Kärntnerland Akkordeon in Molln mit meiner Frau abgeholt.
Dieses wundervolle Instrument bereitet mir beim täglichen Spielen sehr viel Freude. Im Klang einzigartig, im Design einzigartig und unverwechselbar. Ganz nach eurem Slogan "jeden Tag ein Stück Lebensfreude".
Für die gute Beratung und den freundlichen Empfang in Ihrem Haus möchte ich mich auch im Namen meiner Frau herzlich bedanken.


Liebes Original Kärntnerland-Team,

danke für den schönen Harmonikakalender.

Mit meiner neuen - Super 3 Plus - die seit diesem Jahr in meinem Besitz ist habe ich riesige Freude!
Sie passt in Größe und Gewicht gut zu mir, auch die Stimmung ist genau die Meine. Bin dabei mich als Hobbyspielerin damit richtig vertraut zu machen. Eine richtig feine Sache!

Danke speziell nochmals an Frau Obernberger für Ihre besonders gute Betreuung.

Herzliche Grüße!


Hallo liebe Familie Schwarz!

ich möchte mich vorerst nochmals für die gute Beratung beim Kauf meiner Kärntnerland Harmonika bei der Familie Schwarz, Frau Obernberger und dem gesamten Firmenteam recht herzlich bedanken.
Ich habe eine derartige Freude beim Musizieren mit der Harmonika.


Liebes Kärntnerland-Team!

Möchte mich für den schönen Harmonikakalender herzlich bedanken, hat mich sehr gefreut.
Da ich mir im Frühling eine Kärntnerland Harmonika gekauft habe möchte ich Sie darüber informieren, dass ich sehr zufrieden und sehr stolz auf meine Harmonika bin und mit sehr großer Freude auf ihr spiele!


Liebe Familie Schwarz!

Wir haben unsere zwei Harmonikas seit ca. einem halben Jahr und sind sehr zufrieden.
Toller Klang, tolle Ausstattung - so wie es unser Wunsch war.
Kundenfreundlichkeit und Service sind einfach Spitze.

Besonders bedanken möchten wir uns bei Frau Obernberger-Schwarz für die hervorragende Beratung beim Kauf unserer Harmonikas.

Wir sind überzeugt, die richtige Wahl - eine Kärntnerland muss es sein - getroffen zu haben!